MONI & MANFRED - wenn aus Träumen Bücher werden ...

 

 

Manfred hat sich mit seiner Frau Monika in der Sächsischen Schweiz einen Traum verwirklicht , wie ihn nicht alle jemals so konsequent leben – aus unseren Reiseberichten lesbare Träume für all die zu machen, die gerade nicht oder aus anderen Gründen diese Reisen vielleicht niemals machen können. Oder die gerade wieder Nahrung und Information für ihr chronisches Fernweh brauchen. Und das dann in den höchst originell zu lesenden Globetrottergeschichten auch immer ausreichend finden können. Manfred lebt seinen Traum , im eigenen Verlag nicht nur aus den guten Roadstories echter Globetrotter noch bessere Bücher zu machen. Er reist seit Jahren jedes Jahr viele Wochen selbst mit dem Moped durch die Welt mit Schwerpunkt Afrika. Aktuell von Botswana nach Südafrika auf einer mittlerweile neuen BMW 650 Sertao.


Und dann gibt es jedes Jahr seine richtig schönen Globetrottetreffen in Struppen im Erzgebirge – Livevorträge vom feinsten, gute Rockmusik und noch bessere (nicht nur ) Benzingespräche mit echten Motorradreisendenvon 25 bis 80 Jahren. Ein Geheimtip für echte Traveller : Die beiden in Struppen zu besuchen ist eines meiner jährlichen Highlights im Bikerleben geworden. Und wenn es klappt treffen wir uns vielleicht ( hoffentlich) dieses Jahr in Australien beim Ride-of-Smiles.

Keep on ridin´, man !

Seitenanfang
 
 
 

 
 
 
 
 
 
Ride Of Smiles - 50.000 miles