EIN LACHEN SPENDEN

 

An dieser Stelle möchten wir Euch die Spendenorganisationen vorstellen, die der Ride-of-Smiles unterstützen möchte - kurz einige Worte vorneweg.

 

Beginnt man die Recherche , finden sich eine große Menge unterstützenswerter Ziele und Projekte. Am liebsten würde man alle die umarmen und unterstützen, die in unglaublich schöner Zahl versuchen, auf der Welt zu helfen. Das das nicht gehen kann, ist leider auch sehr schnell klar.

 

Als langjähriger Arzt weiß ich nur zu gut, daß zu jeder Hilfe eine Infrastruktur notwendig ist, die die richtigen Mittel zur richtigen Zeit am richtigen Ort vorhält. So romantisch es sein mag, mit Schecks oder Geldtüten in die Welt zu reisen und diese Medien- und pressewirksam vor Ort zu übergeben. Professionelles Helfen ist eine sehr nüchterne Arbeit, die Logistik, Geld und Administration ebenso braucht, wie Begeisterung, Empathie und das professionelle Einsammeln von Spendenmitteln, um diese Arbeit zu finanzieren.Nur so kann Hilfe langfristig, effizient und nachhaltig vor Ort kommen, um den Menschen zu helfen.

 

Meine ursprüngliche Idee, die Spenden auf eigenem Treuhandkonto zu sammeln und zu verteilen habe ich daher sehr schnell wieder fallen gelassen, und stattdessen die Zusammenarbeit mit  professionellen Organisationen gesucht. Diese arbeiten nicht nur seit Jahrzehnten weltweit anerkannt und professionell auf 5 Kontinenten. Sie sind auch in der Lage, die Spenden mit absatzfähigen Steuerbescheinigungen zu bestätigen und so den Spendern einen Teil der Spenden steuerlich wieder gutzuschreiben.

 

Die Hilfe dieser Organisationen wird jährlich in ausführlichen Rechenschaftsberichten ausgewiesen und geprüft, und ihre wunderbare Arbeit ist vielen von uns aus eigenen Begegnungen und Erfahrungen bekannt. Ein Einsatz , den man gerade vor den jüngsten Krisenentwicklungen und der Vielzahl längst wieder vergessener Kriege und Naturkatastrophen nicht hoch genug schätzen kann.

 

 

Bei der Auswahl der Spendenpartner war uns gegenseitige Seriosität in allen gemeinsamen Gesprächen genauso wichtig, wie ein gemeinsames Ziel zu verfolgen. Hilfe sollte nicht nur in der Welt , sondern auch lokal hier in Bayern, in Deutschland und überall dort ankommen, wo sie gebraucht wird. Unabhängig von Hautfarbe, Religion, Rasse oder politischer Überzeugung. Christliche Spender sollten genauso angesprochen werden wie Menschen , die lieber an nichtkirchliche Organisationen spenden. Und jeder Spender soll selbst entscheiden können, ob er alle Organisationen unterstützt oder nur ein bestimmtes Ziel.

 

Allen Spendenpartnern gemeinsam war die unglaubliche , offene Begeisterung und Unterstützung, die man dem Projekt eines völlig unbekannten Motorradfahrers entgegengebracht hat. Dieses Vertrauen empfinde ich persönlich als große Ehre und freue mich, wenn wir es mit gemeinsamer Begeisterung schaffen, dieses Projekt zu einem Leben zu erwecken, daß Hilfe schenkt und dieses Vertrauen rechtfertigt.


 

Die Spendenpartner des Ride-of-Smiles sind :


 

 

 

 

Auf den folgenden Seiten stelln sich die Spendenorganisationen mit ihren eigenen Worten und Informationen vor. Von jeder dieser Seiten besteht die direkte Möglichkeit, über den angebenen Spendenlink einen Betrag in beliebiger Höhe über die Internetplattform oder ganz regulär als Überweisung zu spenden.

 

Jede Spende hilft - sei sie noch so Klein in Euro oder Dollar - im Herzen wird sie groß sein

Eine große Bitte an alle Spender : Bitte beim Betreff Eurer Spende immer das Stichwort "Ride-of-Smiles" angeben, da wir sonst keine Zuordnung der Spenden zum Projekt machen können .Und es wäre doch schön zu wissen, wieviel wir am Ende gemeinsam geschafft haben .

 

Alle Spenden, die mir persönlich in sonstiger Form unterwegs oder wie auch immer zugehen, werde ich in gleichen Teilen auf alle Organisationen verteilen, wenn ich zurück bin.

 

Der Ride-of-Smiles sagt DANKE im Namen der Kinder und der Menschen dieser Welt ! Buy a mile- buy a Smile !


Jeder Euro zählt und schenkt das Lachen dort zurück,wo Menschen und Biker dafür sorgen, daß die Welt ein besserer Ort wird .

BABA :-)“

 

Wer direkt auf die Spendenseiten gehen möchte , kann dieses auch hier tun :


BITTE FÜR ALLE SPENDENSEITEN BEACHTEN -SONST WERDEN DIESE NICHT KORREKT ANGEZEIGT :  JAVASCRIPT muss aktiviert sein, um die Spendenseiten korrekt anzeigen und um spenden zu können


 

Seitenanfang

weiter zu:

 
 
 

 
 
 
 
 
 
Ride Of Smiles - 50.000 miles